Skip to main content

✓✓✓ Für eine optimale Luftfeuchtigkeit ✓✓✓

Hygrometer selber bauen – Anleitung

Beitragsbild Hygometer selber bauenEin Hygrometer selber bauen wird hier in einem Youtube Video sehr gut erklärt. Für alle, die nun wirklich kein Geld für ein Hygrometer ausgeben möchten. Auch wird hier noch einmal die Funktionsweise speziell der Haarhygrometer klar.

Ob dieses selbstgebaute Hygrometer jedoch den Anforderungen an Genauigkeit genügt, soll hier mal dahin gestellt werden. Ebenso wird das selbstgebaute Hygrometer keine Daten aufzeichnen, einen Schimmelalarm auslösen oder eine Aufforderung zum Lüften der Räume geben. Das selbstgebaute Hygrometer kommt also sehr schnell an seine Grenzen. Deshalb ist es wohl besser ein Hygrometer zu kaufen.

Das Thema „Hygrometer selber bauen“ beginnt ab der 3. Minute im Video von Phil’s Physik „Barometer & Hygrometer selber bauen – eigene Wettervorhersage machen I Phil’s Physics“. Vorher wird noch eben erklärt, wie man ein Barometer selber bauen kann.

 

 

Zum Link zum Video auf Youtube geht es hier. Unter dem Video wird auch noch mal genau aufgelistet, welche Materialen für den Bau eines Hygrometers benötigt werden. Danke an Phil’s Physics.